Firmvorbereitung in Bochum und Wattenscheid

Gemeinsame Vorbereitung auf die Firmung 2024/2025

Im Erwachsenwerden begegnen uns kleine und große Fragen des Lebens. Dann ist es gut, wenn wir Ideen, Handwerkszeug und Menschen haben, an denen wir uns orientieren können. Im katholischen Glauben ist die Firmung das Zeichen des Erwachsenwerdens. Gott spricht seine Nähe im Heiligen Geist zu. Er stärkt und begeistert auf den unterschiedlichsten Lebenswegen. So können er und seine Botschaft Orientierung bieten.

In diesem Jahr findet zum ersten Mal die Firmvorbereitung nicht im „Kleinen“ statt, sondern du kannst zwischen verschiedenen Firmwegen im ganzen Stadtgebiet von Bochum. So kannst du wählen, was dich wirklich interessiert und wo du meinst, dass deine Fragen zum Erwachsenwerden am besten aufgehoben sind.

Auf dieser Seite findest du neben der Anmeldung auch weitere Informationen zu den verschiedenen Firmwegen zwischen denen du dich entscheiden kannst.

Wir freuen uns, mit dir auf dem Weg zu sein und dich auf dem Weg zur Firmung zu begleiten.

Lukas Klein-Wiele

Katholische Kirche Wattenscheid